Fairytale of Lies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Starlight
Starlight
W a r r i o r G i r l

Münzen : 3740

RPG Regeln Empty
BeitragThema: RPG Regeln   RPG Regeln White-star-icon-11lbjqhDo 28 Apr 2011, 22:52

RPG-Regeln

§1 Allgemeine Verhaltensregeln
Die allgemeinen Verhaltensregeln des Forums gelten natürlich auch im RPG-Bereich. Sollte ein User gegen eine der Regeln verstoßen, gibt es eine Verwarnung vom Admin-Team. Bei der dritten Verwarnung wird der User vom RPG ausgeschlossen und das Team behält sich eine Löschung des Accounts vor.

§2 FSK
Wir sind ein RPG mit dem Rating FSK 14, daher bitten wir alle Mitspieler auf den Jugendschutz zu achten.

§3 Rechtschreibung
Bitte achtet auf eure Rechtschreibung, Zeichensetzung sowie eine gepflegte Ausdrucksweise, damit euer Post für alle gut lesbar ist.

§4 Zeitformen der Posts
Bei uns gibt es zwei Arten wie man seine Posts verfassen darf:
- 1. Person in der Vergangenheit. (Bsp: Ich ging spazieren)
- 3. Person in der Vergangenheit. (Bsp: Er ging spazieren)

§5 Postlänge
Die Länge eures Posts sollte mindestens 500 Zeichen haben. Um dies zu überprüfen, gibt es kostenlose Zeichenzähler ( www.zeichenzähler.de )  im Internet. Jeder sollte sich bemühen sich zumindest an diese Anzahl von Zeichen zu halten (mehr ist natürlich immer gerne gesehen), da sonst der Postpartner es schwer hat auf euren Post einzugehen. Posts, die nur aus einem oder zwei Sätzen bestehen, werden vom Admin-Team gelöscht.

§6 Reden & Denken
Wenn ihr redet, setzt euer „Gesagtes“ bitte in Anführungszeichen (Bsp.: „Ich gehe spazieren.“)
Wenn euer Charakter denkt, schreibt dies bitte in kursiv (Bsp.: Heute ist ein schöner Tag.)

§7 Out of character
Habt ihr etwas mitzuteilen, was nicht direkt mit dem RPG zu tun hat, schreibt es mit dem Vermerk OOC (Out of charakter) davor; entweder über oder unter euren Post.

§8 Steuern anderer Charaktere
Grundsätzlich könnt ihr immer nur euren eigenen Chara steuern. Ihr dürft weder die Emotionen, noch die Handlungen anderer Charaktere bestimmen, es sei denn es ist mit ihnen abgesprochen.

§9 Tod im RPG
Ihr dürft keine Charaktere töten. Sollte ein Charakter seine gesamte Energie verlieren, fällt er in einen Tiefschlaf, solange, bis er seine Energie wieder aufgefüllt hat. Näheres hierzu findet ihr in unserem Thread "Kampfsystem".

§10 Ignorieren anderer Charktere
Wenn ihr einen Ort im RPG betretet, kann es durchaus sein, dass sich dort bereits andere Personen befinden. Bitte achtet darauf, dass ihr niemanden ignoriert. Wollt ihr auf einen anderen Charakter in dem Moment nicht eingehen, dürft ihr auch sowas wie „Ich war so in Gedanken versunken, dass ich meine Umgebung nicht wahrnahm.“ schreiben.

§11 Ortswechsel im RPG
Wenn ihr einen Ort im RPG betretet, schreibt bitte über eurem Post woher ihr kommt; mit den Worten:
"Come from: ……."
Wenn ihr einen Ort verlasst, gilt das Selbe. Schreibt dann unter eurem Post:
"Go to: ….."

§12 Liebe im RPG
Zuneigungen zu seinem Gegenüber sind in Form von Küssen, Händchenhalten, Umarmen ect. erlaubt. Sollte es zum Akt kommen, bitten wir darum, diesen lediglich zu umschreiben und keine detailierte Darstellung zu verwenden (aus Gründen des Jugendschutzes).

§13 Smileys im RPG
Smileys gehören nicht in das RPG und sind nur außerhalb von diesem erlaubt.

§14 Regelmäßiges Posten
Wir erwarten, dass jeder User regelmäßig postet. Wenn ihr mal nicht posten könnt, meldet euch bitte im An- und Abwesenheitsthread ab. Solltet ihr unabgemeldet über 60 Tage nicht posten, landet ihr auf der "schwarzen Liste" und werdet auf die bei der Anmeldung hinterlegten Email angeschrieben. Solltet die Email nicht mehr gültig sein oder ihr die Email nicht lesen, ist das nicht unser Problem, also seht zu, dass eure angegebene Mail-Adresse immer aktuell ist.

Sobald ihr auf der "schwarzen Liste" steht, landet ihr automatisch auch links im Modul "dringend posten". Ihr habt dann nochmals bis zum nächsten 01. Zeit (meistens ca. 30 Tage), um euren Post nachzuholen (eine Abwesenheitsmeldung nachdem ihr auf der Black List steht wird nicht mehr berücksichtigt). Solltet ihr dann immer noch nicht gepostet haben, wird euer Chara gelöscht.

Folgende Ausnahmen gibt es:
1.) Ihr postet nur zu zweit. Wenn dann der eine nicht postet, kann man ja schlecht von dem anderen verlangen, dass dieser mit sich selbst postet.

2.) Ihr befindet euch in einem Kampf mit dem NPC. Denn wenn der NPC nicht postet, könnt ihr es sicherlich auch nicht, denn ihr kämpft ja nicht mit euch selbst.

Auch wenn diese Regel hart klingt, ein RPG setzt eine gewisse Aktivität seiner User voraus. Sollte diese nicht erfüllt werden und die Postpartner ständig blockiert werden und somit nicht vom Fleck kommen, sehen wir uns leider gezwungen diese Regel durchzusetzen.

§15 Postgrenze pro Tag
Die Postinggrenze wurde pro User auf 5 RPG-Inplay-Posts pro Tag festgesetzt.

§16 Farbige Posts
Wenn ihr gerne für euren Chara eine eigene Schriftfarbe haben möchtet (ist keine Pflicht), so wählt diese aus und benutzt sie bei Posts im RPG. Entscheidet euch aber bitte für eine Farbe und postet nicht in jedem Post mit einer anderen.

§17 Handlungen, die andere User betreffen
Sollte ein Chara von euch etwas mit einem anderen Chara vorhaben (sei es eine Liebschaft, ein Kampf, ein Verliebt sein in den betroffenen Chara, eine Verletzung oder was auch immer), so ist das ZWINGEND mit der betroffenen Person abzustimmen und diese MUSS einverstanden sein.

Sollte euer Chara etwas planen, was sogar mehrere Personen im Team betrifft, so ist dieses mit dem GESAMTEN Team abzusprechen und auch hier müssen ALLE einverstanden sein.

Natürlich darf es Überraschungen geben, aber diese MÜSSEN ebenfalls mit den betroffenen Charas abgesprochen werden und benötigen deren Zustimmung.

Bei Zuwiderhandlung meldet dies bitte dem Team.

Wir behalten uns vor den entsprechenden User zu bannen, in besonders schweren Fällen (wenn z.b. der betroffene Chara, mit dem was gemacht werden soll, vorher "nein" gesagt hat und es dann trotzdem gemacht wird) werden dann für 14 Tage sogar ALLE CHARAS des betroffenen Users gebannt.

Wir wollen damit nur verhindern, dass im RPG etwas gegen den Willen von jemandem geschieht, also bitten wir hier um euer Verständnis.

§18 Avatarreservierungen
Solltet ihr einen Avatar für euren Chara für euch reservieren lassen, habt ihr genau einen Monat Zeit den Steckbrief hierfür zu posten. Geschieht dies nicht, wird der Avatar wieder für andere freigegeben. Eine erneute Reservierung werden wir dann für euch auch nicht vornehmen.


Zuletzt von Starlight am So 24 Feb 2013, 01:17 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
RPG Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln für die Partnerschaft
» Allgemeine Regeln
» Regeln für Avatare & Signaturen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairytale of Lies :: FORENINTERN :: ✩ Wichtiges :: Regeln & Impressum-
Gehe zu: