Das KampfsystemWenn ein Kampf ansteht wird dieser wie folgt ausgetragen:
Jeder der beiden Kontrahenten würfelt mit der Anzahl der Würfel entsprechend seines Levels:
Level 1 = 1 x Würfel "Kampf"
Level 2 = 2x Würfel "Kampf"
Level 3 = 3x Würfel "Kampf"
Level 4 = 4x Würfel "Kampf"
Level 5 = 5x Würfel "Kampf"Es wird abwechselnd gewürfelt.
Der Gegner bekommt die Punkte, die man gewürfelt hat, von seiner Lebensenergie abgezogen.
Beispielwurf • Meinem Gegner würden nun 4 Punkte von der Lebensenergie abgezogen werden.
Wenn ihr eine
6 im Wurf habt, wird die abgezogene Punktzahl verdoppelt.
• Wenn ihr eine
4 würfelt, dürft ihr euren Post editieren und eine eurer Waffen einsetzen.
Solltest Du gegen einen NPC kämpfen, würfelt dieser automatisch im selben Level wie Du.
Es gibt es kleine Gegner (NPCs), die Dich nicht angreifen, sondern die Du einfach nur besiegen musst. Dafür musst Du solange gegen den NPC kämpfen, bis er keine Lebensenergie/Verteidigungspunkte mehr hat. Der Gegner
muss zwingend besiegt werden.
Größere NPCs müssen genauso besiegt werden. Diese greifen Dich jedoch an. Verlierst Du den Kampf, kommst Du in die
Zwischendimension.
Kämpfst Du mit einer Gruppe gegen einen NPC, gibt es zwei Möglichkeiten:
• User 1 greift NPC an. Dann erfolgt der Gegenschlag des NPCs im selben Level.
oder
• Jeder User der Gruppe greift den NPC an. Dann würfelt der NPC für jeden User einmal zurück. Wenn z.B. 3 User angegriffen haben, macht der NPC 3 Würfe in einem Post, jeder Wurf natürlich entsprechend des Levels der Angreifenden.
• Ein Kampf gegen einen anderen Charakter aus dem RPG dauert 3 Runden. Wer unterliegt, kommt in die sogenannte
Zwischendimension und muss sich dort herauswürfeln.