Fantasy RPG
 
StartseiteGalerieKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Das Forum wurde am 25. April 2011 eröffnet und feiert nächstes Jahr sein 7-jähriges Bestehen!


free forum

Ihr wollt wissen, wer hinter diesem Charakter steckt? Dann seht einfach selbst nach und erfahrt dort mehr über die anderen User des Forums!

free forum

free forum



Austausch | 
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Starlight
W a r r i o r G i r l

Münzen : 5488

BeitragThema: Allgemeine Regeln    Di 26 Apr 2011, 22:37



Allgemeine Regeln


Hier gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland! Ergänzend dazu gibt es für dieses Forum spezielle Richtlinien, die jeder Besucher einzuhalten hat. Diese sollen vor allen Dingen für Spaß an der Nutzung des Forums sorgen.

§1 Umgangston
Seid freundlich gegenüber anderen Usern und behandelt sie so, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt. Hier darf jeder User seine Meinung äußern und sollte für diese nicht verurteilt oder beleidigt werden. Bei Kritik achtet bitte auf eine sachliche Ausdrucksweise. Solltet ihr euch mit dem einen oder anderen User nicht gut verstehen, versucht diesen zu ignorieren, um Streitigkeiten zu vermeiden. Diskriminierung oder Mobbing von Usern ist ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlung wird der entsprechende User abgemahnt. Sollte ein Wiederholungsfall eintreten, erfolgt die Sperrung durch einen Admin.

§2 Rechtschreibung
Achtet bitte auf eine ordentliche Rechtschreibung, damit sich die Beiträge besser lesen lassen. Tippfehler können schon mal passieren und keiner verlangt hier Perfektion. Eine ständige Entgleisung erschwert allerdings das Verständnis des Beitrages ungemein.

§3 Beiträge
Beiträge mit beleidigendem, rassistischem, gewaltverherrlichendem oder pornografischem Inhalt sind ausdrücklich verboten und führen zur Sperrung des Accounts.
Beiträge mit unsachgemäßer Kritik oder Kurzbeiträge, wie z.B. „Ok.“ oder „Stimmt“ (die keinen wirklichen Sinn machen) werden durch die Admins gelöscht.
Doppelposts sind ebenfalls möglichst zu vermeiden, dafür gibt es die Edit-Funktion. Die einzige Ausnahme ist, wenn der vorherige Beitrag über 1 Monat alt ist.

§4 Bilder, Avatare, Signaturen, Texte
Grundsätzlich ist das Posten von geschützten Werken (Grafiken, Fotos oder Texten), die dem Urheberrecht unterliegen, verboten. Das gilt auch für eure Avatare. Bei Zitaten von Texten, sind grundsätzlich der Autor und die Quelle anzugeben.
In euren Signaturen ist ausdrücklich nur ein Bild erlaubt. (Näheres siehe "Avatar- und Signatur Regeln")
Die maximale Größe für das Hochladen von Bildern beträgt 640x480 Pixel.

Sollten Bilder oder Fremdtexte ohne Quellenangabe und Autorenangabe (nur bei Texten) gepostet werden, werden diese durch die Admins entfernt.

§5 Quellenangabe
Hier ist eine vernünftige und ausführliche Quellenangabe (bei Bildern und Fremdtexten) anzugeben, die auf die Seite verweist, wo man diese her hat (nicht auf das Bild selber). Quellenangaben wie z.B. „Google“ oder „weiß ich nicht mehr“ werden nicht akzeptiert und führen zur Löschung des Bildes oder Textes. Mehr dazu siehe unter „Funbereich“ >>> „Informationen zur Quellenangabe“

§6 Neuer Thread
Wenn ihr einen neuen Thread eröffnet, achtet bitte darauf, dass ihr euch im richtigen Themenbereich befindet und prüft, ob das Thema vielleicht schon vorhanden ist. Achtet bitte auch auf einen aussagekräftigen Titel eures Threads.

§7 Werbung
Es ist keine Werbung innerhalb des Forums erlaubt. Wenn ihr für eure Homepage oder euer Forum werben möchtet, könnt ihr dazu eure Signatur verwenden.
Grundsätzlich sind Spamming/Junk oder Kettenmails, egal ob als Beitrag, PM oder Email verboten. Bei Zuwiderhandlung erfolgt eine sofortige Sperrung des Accounts.

§8 Mithilfe erwünscht
Falls ein User Beiträge, Bilder, Texte oder Sonstiges in unserem Forum entdeckt, welche gegen die Forumsregeln verstoßen, teilt dies bitte den Admins mit, damit diese einschreiten können. Wir sehen das nicht als „verpfeifen“ an, sondern als Schutz für das Forum und deren User.

§9 Usernamen
Bitte achtet darauf, dass euer gewählter Nickname nicht schon in ähnlicher Weise vorhanden ist. (z. B. Starlight, Starlight01, Starlight83 ect.)
Bevor ihr euch anmeldet, schaut bitte in den "Informationsbereich" in die Listen "Vergebene Avatare" und "Vergebene Nachnamen", damit es nicht zu Doppelten kommt.

§10 Steckbriefe
Steckbriefe, die noch nicht vollständig sind werden bitte mit einem "unfertig" oder als Abkürzung "uf" gekennzeichnet.
Sobald der Steckbrief fertig zur Abgabe ist, wird diese Abkürzung bitte wieder entfernt. Das Team kontrolliert keine Bewerbungen wo noch ein "UF" hintersteht. Nachdem ein Steckbrief vom User als fertig angeschrieben wird und dieser vom Team angenommen wurde, besteht kein Recht mehr den Steckbrief nochmals zurück verschieben zu lassen und noch ein zweites Mal zu überarbeiten. Überlegt euch vorher wie viel Mühe ihr euch für einen Steckbrief geben wollt!
Für Steckbriefe ist die im Forum zur Verfügung gestellte Vorlage zu nehmen und KOMPLETT auszufüllen.

§11 Accountanzahl
Es steht jedem Mitglied frei, einen Zweitcharakter oder auch noch mehrere Charaktere zu haben. Allerdings ist vor jeder Erstellung eines neuen Charakters ein Mitglied vom Adminteam zu fragen. Wenn ihr die Genehmigung habt, dürft ihr die Bewerbung posten. Der Name des Admins, der euch die Erlaubnis erteilte ist unter eurem Steckbrief zu nennen. Sollte keine Genehmigung seitens eines Admins erfolgt sein, wird der Steckbrief und auch der Account umgehend gelöscht.
Es ist grundsätzlich egal, wie viele Charaktere ein User spielt, allerdings erwarten wir, dass ALLE davon auch aktiv sind.
Sollte auffallen, dass ihr zu viele Accounts habt und einen (oder mehrere) vernachlässigt, werden wir euch auf die Liste setzen und normal wie jeden anderen User löschen, auch wenn der Hauptaccount aktiv ist.

§12 Übertragung von Levelpunkten und Münzen
Sollte ein Mitglied den Wunsch hegen, einen seiner Charaktere abzugeben, hat er nun die Möglichkeit einen weiteren Charakter mit 50% der Münzen und 50% des Levels von besagtem, gelöschten Charakter zu erstellen. Dies gilt jedoch pro Nutzer ausschließlich 2x. Bei jedem weiteren Charakterwechsel wird der neue Account bei 0 gestartet wie üblich.

§13 Einverständniserklärung
Alle User, die sich in diesem Forum registrieren, erklären sich automatisch mit den Regeln einverstanden.

§14 Regeländerung
Wir behalten uns das Recht vor, unangekündigt Beiträge zu bearbeiten / löschen, Benutzer zu bannen und die Forenregeln zu ändern. Bitte habt Verständnis hierfür.

Euer Admin-Team


Zuletzt von Starlight am So 24 Feb 2013, 01:12 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairytale of Lies ::  ::  :: Regeln & Impressum-
Gehe zu: